Kurt Wyssmann

Wer ich bin und wie ich arbeite


Seit über 20 Jahren begleite und unterstütze ich als Masseur Menschen und helfe ihnen, sich in ihrem Körper wohlzufühlen. Ich verstehe mich als Bindeglied zwischen der Alternativ- und der Schulmedizin. Um am Ball zu bleiben, beobachte ich die Entwicklungen in meinem Berufsfeld und bilde mich gezielt weiter.

Sie wollen sich in ihrem Körper wieder wohler fühlen und die Lebensqualität verbessern? Herzlich Willkommen in meiner Massagepraxis!

Das Thema Gesundheit begleitet mich schon mein ganzes Leben. 1996 habe ich meine Massageausbildung absolviert und arbeite seither als Masseur. Von Beginn an war ich fasziniert vom menschlichen Körper und den Zusammenhängen. Noch heute entdecke ich regelmässig neue Dinge, bilde mich weiter und erweitere dadurch meine Angebotspalette.

Ich arbeite eng zusammen mit Physiotherapeuten, Sportlern sowie Personal Trainern und tausche mich mit ihnen aus. Dadurch kann ich insbesondere Profi- und Freizeitsportler, aber auch Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden gut beraten. Ich arbeite stets nach den neusten Erkenntnissen. Dazu gehört auch, dass ich meine Techniken laufend weiterentwickle und optimiere.

Erst angestellt in Fitnesscentern und im Solbad Schönbühl, habe ich 2003 angefangen mich selbständig zu machen. Seit 2009 arbeite ich nur noch mit eigener Praxis. Bis Ende 2016 war diese integriert bei savo.ch. Seit Anfang 2017 habe ich meine eigenen Praxisräume an der Zähringerstrasse 46 in der Länggasse.

 

«Wenn jemand durch mich seine Schmerzen lindern kann, dann ist das der grösste Lohn. Das ist meine tägliche Motivation und mein Ansporn.»